Freitag, 3. Mai 2013

Deutsche Schule

Wie die Zeit vergeht.... 
Nun bin ich schon über drei Wochen wieder zuhause und habe schon wieder die ersten Wochen Schule in Deutschland hinter mir. Und es ist ganz anders als in Australien. 
Es fängt schon damit an, dass man morgens wieder früher aufstehen, und dann entscheiden muss, was man anzieht. In Australien hatte man einfach die Schuluniform und war fertig. 
An meinem ersten Schultag war ich sogar ein wenig erschrocken, als plötzlich wieder alle um mich herum deutsch geredet haben, weil ich es garnicht mehr gewohnt war. 

Da ich, durch diese neun Monate in Australien das Schuljahr 'wiederholen' muss, bin ich auch schon jetzt in der Stufe, unter meinter alten. Natürlich ist aller Anfang schwer, vorallem auch, da ich noch nicht so viele Leute kenne, aber es wird! Es ist zwar schade, dass ich die Schule nicht gleichzeitig mit meinen Freunden beenden werde, aber das war es mir wert. Ich habe so viele tolle Erfahrungen in Australien gesammelt, die mir keiner mehr nehmen kann, und ich würde es auf jeden Fall noch einmal machen, hätte ich die Chance dazu!
 Australien ist einfach ein wunderschönes Land und ich bin meinen Eltern unendlich dankbar, dass sie mir diese Möglichkeit gegeben und meinen Traum erfüllt haben!

Ich hoffe, ich werde irgendwann wieder die Möglichkeit bekommen nach Australien, in meine zweite Heimat zurück zu reisen! 

Alles Liebe, Lisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen