Donnerstag, 25. April 2013

Ankunft in Deutschland...

Nachdem ich mich mit schweren Abschied in Australien verabschiedet habe, ging es dann durch die Gepäckkontrolle und dann in den Flieger. Ich habe die letzten Fotos von meinem Austauschjahr, von Australien gemacht. Und musste dieses wunderschöne Land, wo ich viele tolle Erfahrung und Erinnerungen gesammelt habe, hinter mir lassen...
Nach einem 7 - 8 stündigen Flug sind wir in Singapur angekommen, wo wir nur einen kurzen Aufenthalt hatten und dann weiter nach Dubai geflogen sind. Der letzte Flug von Dubai nach Düsseldorf war am unangenehmsten. Zwar waren alle Flüge von der Dauer her, mehr oder weniger ähnlich, aber nachdem man morgens um zwei Uhr losgeflogen, schon 14 Stunden Stunden im Flugzeug gesessen und mehrere Stunden Aufenthalt gehabt hat, ist man sehr müde und kaputt. Als wir dann endlich in Düsseldorf gelanden sind,
war ich schon sehr aufgeregt, da meine Familie zum Abholen gekommen war, und ich diese seit neun Monaten nicht mehr gesehen hatte. Wir mussten etwas länger auf unser Gepäck warten, aber danach bin ich als erstes durch die Ausgangstür gelaufen. Ich war unsicher weil ich nicht wusste, wo alle waren, und wie unser Wiedersehen sein würde.
Auf einmal sehe ich zwei große 'Welcome back' Schilder und habe dann auch meine Familie entdeckt.
Ich habe alle mit einer Umarmung begrüßt, und es hat sich nicht anders angefühlt, als vorher. Es ist einfach gekommen. Als Überraschung ist meine beste Freundin mit ihren Eltern auch zum Flughafen gekommen, wir hatten vorher schon darüber gesprochen, aber plötzlich meinte sie, sie könnte doch nicht kommen. Also war die Freude umso größer, dass sie dann doch gekommen war. Auch sie hatte mir ein kleines Willkommensschild gemalt.

Wir waren alle zusammen noch etwas trinken und dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Als ich zuhause ankam, hing in unserer Einfahrt eine 'Willkommen Zuhause Lisa' - Girlande, und unser ganzes Haus war von innen mit Luftballons geschmückt. Was ich einen sehr schönen Willkommensgruß fand. Meine Cousine hatte die Luftballons vorher aufgehangen, da sie leider nicht mit zum Flughafen kommen konnte.

Ich habe zwar nicht viel geschlafen, in dieser Nacht (Maria hatte auch bei uns geschlafen) aber ich hatte auch danach zum Glück keine Probleme mit Jetlag !!

Das Wetter in Deutschland ist sehr gewöhnungsbedürftig, kalt. Aber ich hoffe,  dass es bald wärmer wird!

Alles Liebe, Lisa

PS: Es tut mir leid, dass dieser Post erst jetzt kommt, aber ich muss mich erst noch wieder an das Leben in Deutschland gewöhnen, und es werden auf jeden Fall noch ein paar Posts kommen.


Überraschung!!



 
Maria :)

mein Koffer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen