Freitag, 12. Oktober 2012

Anfang :)

Also ich fange jetzt mal von vorne an. :)

Am 6.7. war mein letzter Schultag vor den Sommerferien in Deutschland, und das war auch der Tag, an dem ich geflogen bin. Dieser Tag sollte eigentlich gluecklich sein, da es der letzte Schultag war, aber andererseits war er auch bedrueckend, da ich mich von meinen Freunden und meiner Familie fuer eine sehr lange Zeit verabschieden musste...
Ein paar meiner Freunde sind mit zum Flughafen gefahren, und nach einem traurigen Abschied bin ich mit meinem Stiefvater zum Flugzeug gegangen, da er mit mir nach Australien geflogen ist, sich aber nach einer Woche auf den Weg nach hause gemacht hat. :*
Wir sind von Duesseldorf bis Dubai geflogen, hatten dort einen 6 - stuendigen Aufenthalt und sind weiter nach Singapur geflogen. Nach einer halben Stunde ging es dann weiter nach Australien. Nach insgesamt 22 Stunden Flug bin ich nach australischer Zeit um 3 Uhr morgens gelandet und wurde direkt von meinen Gasteltern nett empfangen. :)

Am naechsten Morgen wurde ich um 9 Uhr geweckt, damit ich nicht so viel von einem Jet lag merke, aber ich habe GARNICHTS gemerkt. :)

Meine Gastmutter, Addi, ist deutsch, somit habe ich auch ein bisschen Abwechslung von dem ganzen Englisch, da es etwas anstrengend ist, alles in Englisch zu machen! :) Und ich habe drei Gastgeschwister, Dominik 17, Tristin 15 und Vivian 9.
Diese haben mir dann beigebracht, Rugby zu spielen, da es eine sehr beliebte, wenn nicht sogar die beliebteste Sportart in Australien ist. :) Ausserdem habe ich mit Pfeil und Bogen geschossen :) Da wir auf einer Farm wohnen, und so ziemlich viel Platz haben, koennen wir hier sogar mit einem Motorad herumfahren, oder Autofahren. Aber das wurde mir noch nicht gezeigt, ich war immer nur Beifahrer. Aber wir haben es auch geschafft, zu viert auf einem Motorad zu sitzen und sogar zu fahren :D

Dominik und ich


:D





ich, Vivian, Dominik, unsere Nachbarin :D


Am Freitag meiner ersten Woche, haben mir meine Brueder ein grosses Lagerfeuer gemacht, und am Abend kamen dann eingige Freunde meiner Familie um mich kennenzulernen, somit habe ich schon einige meiner Klassenkameraden kennengelernt. :) 


Winteruniform....
Sommeruniform


Anfang der naechsten Woche sind wir zur Schule gegangen, um meine Schuluniform zu kaufen... Ich fand diese Uniform ueberhaupt nicht schoen, sie hatte so einen langen Rock, und eine Krawatte... Aber zum Glueck musste ich diese Uniform nur fuer einen Term (10 Wochen) anziehen, da ich nach den Fruehlingsferien, komisches Wort :D, eine Sommeruniform anziehen darf. Die Sommeruniform hat einen kuerzeren Rock aber immernoch eine Krawatte. :) Ich habe gelernt meine Krawatte zu binden, am Anfang musste ich immer jemand anders fragen, aber das ist nun vorbei! :)

Und dann hat die Schule angefangen (wir hatten noch eine Woche Ferien, als ich angekommen bin) .... :) 

Viele Gruesse, Lisa :*

PS: Entschuldigung, dass ich immer ae, oe, ue, ss schreibe, aber da ich von einem australischen Laptop aus schreibe, gibt es die anderen Buchstaben nicht... :o 
Queen Mary Waterfalls
Kakteen wachsen hier, wie Unkraut :o
Ein Kaenguru :))

Kookaburra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen