Donnerstag, 17. Januar 2013

Ende meiner Reise

- A journey of a thousand miles must begin with a single step -

Diesen Spruch habe ich irgendwo gelesen, und ich finde, dass er doch ziemlich passend ist. Im Dezember 2011 habe ich mit meiner Familie im Skiurlaub gesessen, und wir haben über ein Jahr in Australien gesprochen und angefangen, zu planen. Jetzt, über ein Jahr später sitze ich schon seit mehr als 6 Monaten in Australien!!! :)
Aber nun zum eigentlichen Thema. Nachdem ich am Sonntag (13.01.13) von Cairns nach Brisbane geflogen bin, habe ich in einem sogenannten Backpacker Hotel geschlafen, wo ich mit mehreren fremden Mädchen ein Zimmer geteilt habe. In der ersten Nacht haben eine Belgierin und eine Amerikanerin in meinem Zimmer geschlafen, die sind aber beide am nächsten Tag abgereist. Am nächsten Tag kamen drei andere Mädchen, eins aus Deutschland und zwei aus Asien, ich weiβ nicht genau woher.. :D Eine der Asiatinnen ist am nächsten Tag wieder gefahren und es kam eine Engländerin, es war also immer was los. Aber man musste sein Essen seilber mitbringen und zubereiten, es gab dort eine Küche, die jeder benutzen konnte, was ich aber nicht gemacht habe. :D
Am ersten Tag, als ich dort ankam, habe ich mir nur das Hotel angeguckt, und bin dann in die Innenstadt von Brisbane gegangen, was nicht sehr weit von dem Hotel entfernt war. Am zweiten Tag bin ich in den Australia Zoo gegangen. Dieser ist sehr berühmt, und von dem Krokodilfänger Steve Irwin und dessen Familie errichtet worden. Ich fand, es war ein schöner Zoo. Danach den Tag war ich bei einer Koalazufluchtstelle, wo ich auch ein Foto mit einem Koala auf dem Arm habe machen lassen. An meinem letzten Tag in Brisbane habe ich eine Sightseeing Tour mit dem Bus gemacht und danach bin ich wieder in die Stadt gegangen. Abends war ich dann wieder in Warwick, aber ich bin nicht direkt zurück zur Farm gefahren, sondern habe bei den „Groβeltern“ geschlafen.
Viele Grüβe, Lisa

Das Backpacker - Hotel










mein Zimmer im Backpacker - Hotel
fuer Minjas :D
Koala und ich




Aussicht aus dem Bus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen