Sonntag, 13. Januar 2013

Cairns

Hallo :)

Also meine Zeit in Cairns ist auch schon wieder vorbei, jetzt bin ich wieder in Brisbane! :)
Als ich am Dienstag in Cairns aus dem Flugzeug gestiegen bin, wurde ich quasi von der Hitze "erschlagen". :D Also es war nicht soo heiss, aber die Luftfeutigkeit war ziemlich hoch! Obwohl ich gegen Mittag ankam, und Rachel (Addi's Freundin) mich vom Flughafen abgeholt hat, haben wir nicht mehr viel gemacht, ausser bei ihr zuhause gesessen. :D
Am naechsten morgen bin ich in die Innenstadt von Cairns gefahren, und war dort den ganzen Tag. Anschliessend bin ich mit dem Bus zurueck gefahren, da Rachel etwas ausserhalb der Stadt wohnt.
Am Donnerstag war ich im Regenwald. Es ist spannend zu sehen, wie viele verschiedene Landtypen, es in Australien gibt - Wueste, Straende, Grossstaedte, Regenwald... Ich habe einige Fotos gemacht, ausserdem fand ich es doch sehr schoen dort. Dann am Freitag das beste dieses Ausfluges! ich bin mit morgens mit einem Boot raus zum Great Barrier Reef gefahren, um dort schnorcheln zu gehen. Nach einer anderthalb Stunden langen Busfahrt waren wir an einem Punkt, mit einer einer Art Taucherinsel, wo wir fuer die naechsten 5 Stunden bleiben sollten. Anfangs war es nur geplant, dass ich schnorcheln gehe, aber dann habt die Crew des Schiffes auch noch richtiges Tauchen angeboten. Das Angebot konnte ich mir natuerlich nicht nehmen lassen, zum ersten, wenn ich schon mal im Great Barrier Reef tauchen gehen kann, dann auch richtig, und ausserdem hatte ich es noch nie vorher gemacht! Es war einfach richtig schoen!!! Anschliessend sind wir wieder anderthalb Stunden zurueck gefahren.
Am Samstag bin ich mit Rachels Schwester und deren Freund an einen Fluss zum Schwimmen gefahren, was zwar nicht so lange war, aber die Abkuehlung hat wirklich gut getan. :)
Heute morgen (Sonntag) bin ich dann zurueck nach Brisbane geflogen. Da Addi und die anderen noch in Adelaide sind, bleibe ich fuer 3 Tage in einem Backpacker Hotel. Was fuer mich total komisch ist, da es hier nur Zimmer gibt, die man sich mit fremden Leuten teilt, und man sogar sein Fruehstueck selber machen muss. Aber es ist eine Ehrfahrung wert! :D

Bis dann, Lisa <3

ich vor dem Tauchen :D

man konnte die Korallen von der Wasseroberflaeche aus sehen :)


das habe ich bekommen, weil ich Scuba - Diven war

beim Tauchen :)

beim Tauchen :) 
Cairns


Schwimmlagune in der Stadt

Regenwald


Emus und Kaengurus

beim Tauchen

eine Stelle am Fluss wo wir am letzten Tag schwimmen waren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen