Montag, 9. Dezember 2013

8 Monate schon!

- Die Zeiten ändern sich und wir mit ihnen - 

Ich kann es garnicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist! 
Ich bin nun schon acht Monate wieder in Deutschland und es hat sich natürlich einiges verändert, nachdem ich wieder gekommen bin. Aber das ist auch gut so. 
Auch wenn es schon eine lange Zeit ist, fühlt es sich nicht so an. Ich war neun Monate in Australien und nun bin ich schon fast wieder genauso lange zurück. WOW! 

Aber am Wochenende habe ich Besuch von meiner Gastfamilie bekommen! Nach acht Monaten habe ich sie endlich wieder gesehen und ich habe gemerkt, dass sich zwischen uns nichts verändert hat! 
Ich war sehr aufgeregt, sie alle wieder zu sehen, aber ich hatte Angst, dass unser Verhältnis sich verändert haben könnte. Es war zum Glück nicht der Fall, es ist noch genauso wie am letzten Tag und wir hatten echt Spaß zusammen. 
Das Wetter hier in Deutschland ist ihnen zu kalt, immerhin ist in Australien jetzt Sommer, aber den ersten Schnee, den wir hatten, haben wir ausgenutzt und an Nikolaus haben wir natürlich, wie es sich für Australier gehört, gegrillt! 

Einer meiner Gastbrüder, Dominik, ist sogar mit mir zur Schule, einer Mädchenschule, gegangen, und es hat ihm gefallen. Im Englischunterricht musste er einige Fragen beantworten und wurde mit in den Unterricht einbezogen. Schließlich hat man nicht alle Tage einen "Aussie" im Unterricht sitzen! 

Meine Gastfamilie ist weiter gefahren, aber wir werden sie noch einmal sehen, bevor sie wieder nach Australien zurück fliegen. 

Es ist erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr Weihnachten mit meiner Gastfamilie bei 38 Grad in der Sonne verbracht habe, und dieses Jahr zur Weihnachtszeit sind sie hier in Deutschland mit uns bei 5 Grad! 

Einen schönen zweiten Advent wünscht euch Lisa! <3





in der Schule mit Dominik



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen