Mittwoch, 27. März 2013

Wiedersehen und Hamilton Island

Am Freitag vergangener Woche bin ich aus der Schule geblieben, und mit Addi und Vivian nach Brisbane gefahren, weil meine Eltern in der Nacht auf Freitag in Australien gelandet sind! Ich war etwas aufgeregt, meine Eltern und vorallem meine kleine Schwester nach diesen 9 Monaten wieder 'richtig' und nicht nur ueber Skype zu sehen! Aber es war sehr schoen!
Es war geplant, dass ich mit dem Bus nach Brisbane gefahren waere, aber als Ueberraschung haben Addi und Vivian mich gefahren, und meine Eltern haben sich auch darueber gefreut.
Wir sind alle zusammen durch Brisbane gelaufen, Riesenrad gefahren, und essen gegangen, es war ein wirklich schoenes Wiedersehen!

Am nachsten Morgen, sind meine Eltern, meine Schwester und ich nach Hamilton Island geflogen. Dort angekommen, haben wir am Flughafen einen Golf Buggy bekommen, mit dem wir ueber die ganzen Insel fahren konnten. Wir haben uns unser Appartment angeguckt und sind auf der Insel herum gefahren. Wir haben zwei verschiedene Hochzeiten gesehen, was auch wirklich schoen war.
Am naechsten Tag sind wir mit einem Schiff zu dem Whitehaven Beach gefahren, welcher laut google der weisseste Strand der Welt sein soll! Auf dem Schiff haben wir noch eine andere deutsche Familie kennen gelernt, mit der wir uns die ganze Zeit unterhalten haben. An dem Strand hat man sich wie im Paradies gefuehlt, weisser Sand, hellblaues Wasser und gutes Wetter! Traumhaft!!!

Als wir abends nach dem Essen wieder zu unserem Appartment gefahren sind, stoppte unser Golfcar ploetzlich, die Batterien waren leer! Also mussten Leonie und ich das Golfcar den Berg hochschieben und jeder andere der uns entgegen kam, hat uns ausgelacht, da wir unseren Buggy schieben mussten...

Am naechsten Tag waren wir waren wir in einem kleinem Wildpark auf der Insel, wo meine Schwester und meine Mama ihre ersten Kaengurus und Koalas gesehen haben. Wir waren schwimmen, im Pool und im Meer und dann waren wir Wasserski fahren! Leonie hatte erst Angst, dass dort Haie waeren, aber nach ein paar ersten Versuchen hatte sie dann auch Spass. Ich bin einmal vor ein paar jahren im Urlaub Wasserski gefahren, aber ich wusste nicht, ob ich es noch konnte. Aber es hat trotzdem relativ gut geklappt! Wir hatten sehr viel Spass dabei! :)
Dann kam am Abend der naechste Schock! Wir hatten unseren Schluessel morgens in der Wohnung auf dem Tisch liegen gelassen, also standen wir nach dem Essen draussen vor unserer Tuer! Wir sind wieder in die kleine Stadt der Insel gefahren, um zu gucken, ob uns irgendwer helfen konnte. Zum Glueck haben wir jemanden gefunden, der uns dann unsere Tuer aufgeschlossen hat. Wobei ich auch sagen muss, Leonie und ich haben uns nicht wirklich Sorgen gemacht, wir fanden die Situation nur sehr lustig!!!

Am Dienstag morgen mussten wir schon gegen 11 Uhr zum Flughafen, da wir unseren Buggy wieder abgeben mussten und bald darauf auch schon wieder nach Brisbane geflogen sind.
Am Abend waren wir mit Addi, Ian, Dominik, Tristin und Vivian in unserem Hotel in Warwick Essen, und heute sind wir auch schon wieder in der Schule!

Ich hatte ein paar sehr schoene Tage mit meiner Familie, und bin froh sie wieder zu sehen! Aber anderer seits moechte ich meine Australische Familie auch nicht verlassen...
Trotzdem kann ich sagen, dass ich froh bin, zwei so tolle Familien zu haben!!!

Ganz viele Gruesse, an alle anderen zuhause im kalten Deutschland!
Lisa <3

Wiedersehen! :) 

Leonie, ich, Vivian 


wieder alle zusammen


im Golfcar auf Hamilton Island 

Whitehaven Beach vom Boot aus 



Kapelle auf Hamilton Island 


beim Wasserski fahren 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen